Gesangs-unterricht

im Bereich Pop & Rock

Momentan kann ich leider keine neuen Schüler aufnehmen!

Du möchtest dich gesanglich weiterentwickeln? Du bist gesanglich oder rhythmisch teilweise unsicher? Du möchtest deine Liebsten mit einem Auftritt am Familienfest überraschen oder auch Aufnahmen machen? - Dann bist du bei meinem Gesangsunterricht genau richtig!

 

Ich unterrichte in den Stilrichtungen Pop, Rock, Soul, Jazz und Musical. So individuell jeder Mensch ist, so individuell ist auch die Art wie er/sie singt. Deswegen gestalte ich das Gesangscoaching immer auf den jeweiligen Schüler angepasst und auch nicht nach einer bestimmten Gesangstechnik. Ich habe Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt, wie z.B. in modernen Techniken, wie CVT (Complete Vocal Technique) usw.. Sobald du dich etwas sicherer fühlst, machen wir auch Aufnahmen (Ton und evtl. Film), welche wir dann zusammen analysieren können. Am besten einfach mal vorbei kommen und ausprobieren! Die Freude am Singen steht bei mir absolut im Vordergrund.

 

Im Jahr 2022 habe ich zudem noch die Ausbildung für Pädagogik des populären Gesangs des BDG (Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen) abgeschlossen. 

Zudem bin ich seit 2023 Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen.


Preise

Einzelstunde

Einzelstunde à 45 Minuten: Euro 55.-


Punktekarten

Mehrkarten à je 45 Minuten:

10er-Karte: Euro 520.-

5er-Karte: Euro 270.-



Monatsabo

Monatsabo à je 45 Minuten:

wöchentlicher Unterricht: Euro 140.- pro Monat 

(18 Einheiten pro Halbjahr)

2-wöchentlicher Unterricht: Euro 75.- pro Monat

(9 Einheiten pro Halbjahr)

 

Das Monatsabo ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Quartalsende kündbar.



 

Kein Unterricht in den Schulferien (BW)

 


Zusatzqualifikation "Durchatmen" - Regenerationsbegleitung bei Long-Covid. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des BDG (Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen)

 

 

Flyer/Information

BDG Durchatmen® Teaser (-> Youtube-Link)

 

 

Preis

Einzelstunde à 60 Minuten: Euro 80.-



Unterricht für Kinder

 

Stimmbildung für Kinder empfiehlt sich in der Regel erst nach der kompletten Stimmentwicklung (in der Regel mit ca. 12 Jahren). Ich biete für jüngere Kinder ab 8 Jahre, jedoch dem Alter angepassten Unterricht an. Zur Kennenlernen der eigenen Stimme, Gehörbildung, Musik spüren, Spass am Singen usw. Der Unterricht kann auch in kleineren Gruppen stattfinden.

Bei Interesse einfach melden und wir besprechen die Möglichkeiten.